Ralf Korb

Ralf Korb kann seit 1986 auf eine über 30jährige Erfahrung in der IT zurückblicken. Er begann seine Karriere Mitte der 80er Jahre im Anschluß an sein BWL Studium in Köln als Systemberater und Vertriebsrepräsentant bei der Bull AG, arbeitete als Produktmanager für die Esselte Meto GmbH, und war bei Systems Union und Update Marketing als Marketingleiter Zentraleuropa tätig. Im Anschluß war er für die Team Brendel AG aus Basel als Marketingleiter und später CMO und BRM tätig. Es folgten Tätigkeiten als Senior Analyst und MD der deutschen Hewson Group aus UK, selbstständiger Berater, Journalist, Speaker und Experte der Competence Site, ein Abstecher in das Field Marketing Management des weltweit führenden Security Anbieters Check Point und dann die Leitung der CRM-expo Messe als Projektverantwortlicher. Neben dem Aufbau weiterer Messen (mobile Business Expo) und Unterstützung andere Veranstaltungen (START und Auslandsmessen) betreute er das Projekt CRM-expo beratend bei der Landesmesse Stuttgart nach deren Verkauf. Es folgte eine Tätigkeit bei der i2S als Direktor Marketing Intelligence und Business Relations. Hieran schloss sich die Gründung von Korb & Kollegen an, die seit 2013 den Markt mit gestalten. Seit 2014 unterstützt er verschiedene Unternehmungen, so auch als Senior Analyst das BARC in Würzburg.

Aktuell unterstützt er aktiv die Netzwerke CRM-Evangelisten, die Besserdenker, CRM Consultants und die Dr. Lache Consulting in verschiedenen Rollen seiner langjährigen Expertise.