Thomas Wieberneit

Meine Erfahrung für Ihren Erfolg

Thomas Wieberneit studierte als Marineoffizier Informatik an der Universität der Bundeswehr in München und wandte sich nach seiner Dienstzeit 1995 dem Thema CRM zu. Er war zunächst als Berater bei Kiefer & Veittinger, einem Spezialisten für verteilte Vertriebsunterstützung, der 1998 von der SAP übernommen wurde.


Bei der SAP war er dann bis Anfang 2008 in verschiedenen Rollen maßgeblich an der Entwicklung von SAP CRM beteiligt und leitete zuletzt das CRM Entwicklungszentrum in Montreal.
Seitdem berät er weltweit Unternehmen in so unterschiedlichen Industrien wie Retail, Großhandel, Fast Fashion, Automobilzulieferung, Medien, Prozessindustrie, und anderen bei der Einführung und Verbesserung von CRM-Prozessen und -Systemen und Enterprise Architektur. Als Berater war Thomas Wieberneit bei namhaften Unternehmen wie CGI, CIBER, oder valantic sowie mit seiner eigenen Boutique-Beratung aheadCRM tätig. Bei seinen Engagements arbeitet er immer mit dem Fokus eine für die Nutzer und Kunden positive Experience mit gutem ROI für das Unternehmen zu erreichen.
Darüber hinaus ist Thomas Wieberneit als CRM-Industrieanalyst tätig und durch sein breites Wissen ein gefragter Redner bei Konferenzen und Webinaren.